Blog Finanzberatung

der FINANCEDOOR GmbH

Nichtraucher in der Risikolebensversicherung

Ab wann ist man Nichtraucher in der Risikolebensversicherung

Raucher oder Nichtraucher? Auf die Beiträge einer Risikolebensversicherung hat dieses Merkmal eine starke Wirkung. Nichtraucher in der Risikolebensversicherung werden deutlich günstiger veranschlagt als Raucher. Raucher haben ein höheres Todesfallrisiko als Ihr Gegenpart. Ab wann gilt man nun aber als „Nichtraucher“, insbesondere wenn man „mit dem Rauchen aufgehört“ hat?

Bildquelle: #33099261 | Urheber: L.Klauser – fotolia.com

weiterlesen

Rürup-Rente im Ausland

Rürup-Rente im Ausland

Die Rürup-Rente im Ausland. Das eine Rürup-Rente (oder auch als Basisrente betitelt) ausschließlich für Selbständige oder Freiberufler geeignet sei ist ein weit verbreiteter Irrtum. So ist dir Förderung seit dem Jahr 2015 für jeden zugänglich. Gleichwohl lohnt es häufig erst bei einem höher zu versteuernden Einkommen. Gerade bei Altersvorsorgesparern die Ihren Ruhestand im Ausland verbringen möchten stellt sich häufig die Frage, „was passiert eigentlich mit der Rente, wenn ich im Ausland leben möchte?“. Insbesondere auch deshalb weil jeder schon mal von der Rückführung der Riesterförderung bei Verzug ins Ausland gehört hat. Aber: die Rürup-Rente ist ohne Probleme auch mit späterem Wohnsitz im Ausland! Zu den Details…

Bildquelle: #90907716 | Urheber: nito – fotolia.com

weiterlesen

Seite 1 von 18

Läuft mit WordPress & Theme erstellt von Anders Norén