... ...

Mach MEHR aus Deinen Finanzen: Für Geld, Vorsorge und Versicherung.

Jetzt zum Finanzcheck

Warum ein Private Krankenversicherung Berater wichtig ist 

berater private krankenversicherung

Als unabhängiger Berater Private Krankenversicherung, bieten wir Dir: Erklärung, Bedarfsanalyse und Prüfung auf Versicherbarkeit. Profitiere von professioneller Beratung bei Auswahl und Vertragsabschluss.

⭐⭐⭐⭐⭐

Wir klären im Vorfeld, aber immer ob eine PKV für Dich sinnvoll ist...

✅ Wechsel von der GKV zu PKV

✅ Vorteile und aber auch Nachteile der PKV

✅ den besten Vertrag für Dich finden

✅ kompetente Aufklärung und Erklärung

  • Aufklärung

    "Alles-auf-den-Tisch Gespräch" - Ist die PKV generell geeignet für Dich

  • Leistungsvergleich

    Auswahl der Versicherung und Bewertung von Tarifen

  • Antrag

    Fragen zur Gesundheit - Möglichkeit der anonymen Risikovoranfrage

  • Betreuung

    Langfristige Vertragsbetreuung - immer für Dich da

Warum eine Private Krankenversicherung Beratung wichtig ist 

private krankenversicherung beratung

private krankenversicherung beratung

📋 Mit der unabhängigen Private Krankenversicherung Beratung, helfen wir Dir bei der wohl wichtigsten Versicherungsentscheidung im Leben: Pro oder Contra PKV . Schließlich ist die Entscheidung für eine Private Krankenversicherung meist lebenslang und Gesundheit gehört zum wertvollsten Besitz.

⚠️ Es gibt viele Vorteile mit einer Privaten Krankenversicherung, einige Nachteile und die Versicherung ist sehr komplex und erklärungsbedürftig - alleine als Verbraucher kannst Du niemals vollumfänglich informiert sein⚠️

👉 Ein unabhängiger PKV Makler hilft dir dabei, den passenden PKV Vertrag aus allen Anbietern (!) zu finden. Er erklärt dir wie alles funktioniert und beantwortet all deine Fragen. Das ist bei der Privaten Krankenversicherung besonders wichtig, da es eine komplexe Versicherung ist.

👉 Der Berater zur Privaten Krankenversicherung bespricht, aber auch Deine medizinische und persönliche Situation, und klärt im Vorfeld einer Vermittlung, ob die Krankenversicherung für Dich überhaupt geeignet ist. Der Faktencheck klärt über Halbwahrheiten auf.

⚠️ Achtung: Ohne Experten läufst Du schnell Gefahr Dich unzureichend oder mit Lücken zu versichern. Du kennst nicht alle Details. ⚠️

Klärung der Zusammenarbeit 

Jetzt zur Terminvereinbarung:

📅 Kostenfreies Erstgespräch buchen

In einem unverbindlichen Erstgespräch klären wir Deine Situation und lernen uns kennen. Unsere Experten erklären den Ablauf und welche Vorbereitung für einen Beratungstermin erforderlich ist. Können wir Dir helfen, wird ein erster Termin vereinbart.

Einführung in die Private Krankenversicherung 

Die Vorteile mit einer Privaten Krankenversicherung sind groß: Du bekommst schneller einen Termin beim Arzt, und du kannst mit der freien Arztwahl selbst entscheiden welcher Arzt oder Ärztin Dich behandelt. Die Wahl eines Spezialisten für bestimmte schwere Operationen ist möglich. Eine PKV kann auch Leistungen bezahlen, die eine gesetzliche Krankenversicherung nicht übernimmt. Unser Anspruch ist, dass Du genau weißt, was Deine Versicherung kann und worauf Du bei der Auswahl achten musst.

👉 Die Entscheidung für eine PKV ist meist lebenslang. Das Wissen über Inhalte, Bedingungen und Absicherung ist deshalb zu Beginn besonders wichtig.

✅ Als unabhängiger Private Krankenversicherung Berater sehen wir unsere Aufgabe, insbesondere in der Klärung aller Fragen der Praxis: Was passiert in der Familiensituation oder Elternzeit. Was passiert im Alter oder bei einer Arbeitslosigkeit. Bestehen Gefahren, wenn ich PKV versichert bin. Unsere Private Krankenversicherung Beratung bringt alles auf den Tisch!

Vorteile eines Beraters für Private Krankenversicherung 

private krankenversicherung berater vorteile

private krankenversicherung berater vorteile

Als PKV Versicherungsmakler und Private Krankenversicherung Berater haben wir umfassendes Fachwissen und detaillierte Kenntnisse aller PKV Versicherungen und Tarife.

✅ Profitiere von langjähriger Erfahrung und unabhängiger Kompetenz.

✅ Damit Du im Krankheitsfall die beste Versicherung hast!

Der PKV Berater klärt Dich umfassend auf, spart Dir Zeit für eigene zeitintensive Recherche und kennt den gesamten Markt aller Privaten Krankenversicherungen und Tarife.

👉 Eine neutrale und ergebnisoffene Private Krankenversicherung Beratung für oder gegen die PKV ist eine der Hauptaufgaben unserer unabhängigen Versicherungsberater. Nicht immer und nicht für jeden ist eine PKV geeignet.

🎯 Die Erfahrung und Kompetenz eines PKV Versicherungsmakler ist wichtig. Es gibt viele hundert Details, in denen sich die Krankenversicherungen unterscheiden, als Laie bist Du da schnell überfordert.

Vor einer Antragsstellung können wir eine Einschätzung Deiner Gesundheit vornehmen. Mit einer anonymen Risikoprüfung klären wir die Konditionen mit einer Anfrage bei den Versicherungen.

👉 Wir haben viele hundert Menschen in die PKV gebracht, aber auch öfter nach einer Beratung als Ergebnis von einem Wechsel abgeraten.

👉 Der unabhängige Vergleich ist hervorragend geeignet als Zweitmeinung , wenn Dir vielleicht bereits ein Angebot vorliegt oder Du an der Kompetenz und Qualität Deiner bisherigen Berater zweifelst.

Ablauf der Beratung Private Krankenversicherung 

1. Ist eine Private Krankenversicherung sinnvoll für Dich?

Beratung zu den Unterschieden und der Funktion einer Privaten Krankenversicherung. In einem "Alles-auf-den-Tisch Gespräch" lernst Du von Deinem Berater alle wichtigen Aspekte die für oder gegen eine PKV sprechen kennen.

Welche Leistungen sind wichtig, was passiert im Alter oder in der Familiensituation mit Kindern . Wie ist es, wenn Du in die Selbständigkeit oder in Elternzeit gehst? Was ist dran an, den vielen unterschiedlichen Stimmen zur PKV ? Wie ist Deine Lebenssituation und Planung. Ist eine PKV sinnvoll für Dich? Du hast unterschiedlichste Stimmen gehört: Positives und Negatives. Was ist dran an den Aussagen.

2. Welche ist die beste Private Krankenversicherung für mich

Die Beratung zu den Details und Leistungen der Tarife ist mehr als der Blick auf die Brillen-Leistung, das 2-Bett-Zimmer mit Chefarzt oder einen hohen Prozentsatz für Zahnersatz.

Als PKV Versicherungsmakler kennen das Kleingedruckte der Versicherungsbedingungen und können Dir konkret zeigen, woran man eine schlechte, gute oder die beste Private Krankenversicherung erkennt.

Unser Leistungsvergleich ermöglicht es Dir die passende Versicherungsgesellschaft für Deinen Geschmack zu finden. Du kennst die Pluspunkte oder Defizite der Tarife und kannst so eine perfekte Auswahl mit deinem PKV Berater treffen.

3. Antragstellung

Dein Berater unterstützt Dich bei der Antragstellung und der notwendigen Gesundheitsprüfung bis zur Policierung. Das beantworten der Fragen zur Gesundheit und die Auswirkung möglicher aktuellen oder vergangenen Diagnosen ist wichtig.

Beispielsweise können wir bei Vorliegen bestimmter Diagnosen im Vorfeld einer Antragstellung eine anonyme Risikovoranfrage - wie bei der Berufsunfähigkeitsversicherung - starten.

Wie wählt man den richtigen Berater? 

private krankenversicherung berater auswahl

private krankenversicherung berater auswahl

Bei der Auswahl des richtigen Private Krankenversicherung Beraters ist es wichtig, bestimmte Kriterien zu beachten. Zunächst sollte man darauf achten, dass die Person über fundierte Fachkenntnisse im Bereich Krankenversicherung verfügt und über langjährige Erfahrung verfügt. Außerdem ist es wichtig, dass der Berater transparent und ehrlich über Kosten und Provisionen ist, um sicherzustellen, dass er im Sinne des Kunden handelt. Ein guter Berater sollte zudem über aussagefähige Kundenbewertungen ⭐⭐⭐⭐⭐ verfügen, damit Du von der Schwarmintelligenz profitierst. ⏩ Finanzberater Erfahrungen

Schließlich ist es auch wichtig, dass die Chemie zwischen Berater und Kunde stimmt, um in jedem Fall vertrauensvolle und langfristige Zusammenarbeit zu gewährleisten.

  • andrea risikovoranfrage buz

    » Die Details der PKV sind so umfangreich, da war ich froh über eine gute Beratung. Alleine hätte ich nie rausgefunden, welche Tarifkombi für mich passt. «

    Simone, IT-Beraterin

  • anonyme voranfrage pkv marius

    » Die Unterschiede bei der Privaten Krankenversicherung waren groß. Mit meinem Bluthochdruck habe ich eine PKV mit geringen Risikozuschlag gefunden. Die Voranfrage war dabei super hilfreich, den die Unterschiede waren groß. «

    Tom, Rechtsanwalt

  • risikolebensversicherung anfrage hamid

    » Für meine Familie war es mir wichtig eine Private Krankenversicherung abzuschließen, um sie zu schützen. Besonders meine Kinder waren mir sehr wichtig, und Alternative Medizin. «

    Hamid, Unternehmensberater

Das sagen unsere Kunden über die PKV Beratung...

Die PKV ist komplex und bietet viele Optionen für Berufseinsteiger, Angestellte, Familien, Selbständige, Freiberufler oder Beamte. Lies was unsere Kunden sagen: Profitiere auch Du.

Leistungen des PKV Berater 

pkv versicherungsmakler beratung

PKV Versicherungsmakler Beratung

Wir machen das für Dich und mit Dir! Das machen Deine unabhängigen Versicherungsberater:

✅ Persönliche Beratung als Grundlage

✅ Individuelle Tarifvergleiche und auf Dich abgestimmte Empfehlungen

✅ Unterstützung bei der Umsetzung und Service mit laufender Betreuung

Nach einer Entscheidung für die Private Krankenversicherung, stellt sich die Frage, welche Gesellschaft und welcher Tarif die beste Lösung für Dich ist. Es gibt nicht die Beste, aber wir Vergleichen die Leistungen und stimmen diese mit Deinen Wünschen ab. Dein unabhängiger Makler, der Versicherungsmakler Frankfurt , macht Dich entscheidungskundig, damit Du weißt was es gibt, und woran Du bessere oder schlechtere Leistungen erkennst. Dann kannst Du eine eigene Auswahl treffen, zum Beispiel über ...

  • Tarifbeschreibungen und Beiträge

  • Übersichten zur Leistungsstärke

  • Selbstbeteiligung (SB)

  • Beitragsrückerstattung

  • Heilpraktiker und Naturheilverfahren

  • Brille und Augen-OP

  • Heilmittel

  • Hilfsmittel und Ausführungen

  • Psychotherapie

  • Kranken-Transporte

  • Krankenhaus 1-Bett oder 2-Bett

  • Gebührenordnung (GOÄ)

  • Chefarzt-Behandlung

  • Zahnbehandlung und Ersatz

  • Auslandsreise

  • Optionsrechte

  • Reha und Anschlussreha

  • Vorsorgeuntersuchungen

  • künstliche Befruchtung

  • Digitale Assistenten und Service

  • Kindernachversicherung

Berater Private Krankenversicherung:

"Für Verbraucher ist es oft sehr schwierig Unterschiede und Details einer PKV zu erkennen. Ohne Berater geht es nicht."

Tarifwechsel Beratung durch PKV Versicherungsmakler  

Besonders bei einem Wechsel von der GKV zur PKV stellen sich viele Fragen. Ein neuer Beruf oder Tätigkeit mit einem Verdienst oberhalb der Versicherungspflichtgrenze, oder die Mitteilung der bisherigen Versicherung zum Überschreiten der Jahresarbeitsentgeltgrenze (JAEG). Als freiwilliges Mitglied einer Krankenkasse besitzt Du in der Regel ein 2-monatiges Kündigungsrecht, oder es bestehen andere PKV Kündigungsfristen. Deine Gesundheitsvorsorge und der Versicherungsschutz durch eine Privaten Krankenversicherung sollte gut bedacht werden. Was passiert mit der PKV während Elternzeit, der Familiensituation, mit Kindern, im Alter oder bei Arbeitslosigkeit? Die Vielfalt ist gut und wichtig. Die Bedingungen und Daten der Anbieter sind leider sehr unterschiedlich und wichtige Details schwer zu erkennen. Die Hilfe und Bewertung durch einen unabhängigen Berater PKV, erleichtert Dir die Suche und spielt bei der Auswahl Deiner Krankenversicherung eine besonders wichtige Rolle.

Es geht schließlich um eine gute Versorgung im Krankheitsfall!

👉 Nutze die Private Krankenversicherungen Beratung in Frankfurt am Main und deutschlandweit per Finanzberatung online.

versicherungsmakler private krankenversicherung

versicherungsmakler private krankenversicherung

Als unabhängiger PKV Berater zur bieten wir Dir, Erklärung, professionelle Bedarfsanalyse, Beratung bei Auswahl und Unterstützung beim Vertragsabschluss.

⭐⭐⭐⭐⭐

👇Profitiere jetzt und nimm Kontakt auf!👇

Kosten einer Privaten Krankenversicherung Beratung 

Es gibt unterschiedliche Vergütungsmodelle für Private Krankenversicherung Berater, die eine wichtige Rolle bei der Beratung Ihrer Kunden spielen.

1. ✅ Provisionsmodell: Ein PKV Versicherungsmakler wird in aller Regel nach der Vermittlung eine Versicherungsmakler Provision erhalten. Das ist durchaus üblich. Wichtig ist aber, dass dennoch ein Angebot aller 31 Privaten Krankenversicherungen möglich ist und keine eingeschränkte Produktauswahl besteht.

2. ✅ Honorarmodell: Der PKV Beratung arbeitet hier erfolgsunabhängig gegen Entgelt, d.h. per Honorarberatung. Hierbei erhält der Berater ein festes Honorar für seine Dienstleistungen. Dieses Modell hat den Vorteil, dass der PKV Berater unabhängig von Verkaufszielen agiert und sich ausschließlich auf die individuellen Bedürfnisse und Wünsche des Kunden konzentrieren kann. Der Honorarberater wird nichts zu rosig darstellen, und gegebenenfalls auch von einer Privaten Krankenversicherung abraten, sollte diese nicht für Dich geeignet sein.

👉 Die Frage nach, was kostet Finanzberatung ist nicht immer allen Kunden bewusst. Als mehrfach ausgezeichneter Private Krankenversicherung Berater arbeiten wir ethisch korrekt im besten Interesse unserer Kunden, unabhängig davon, wie Du uns bezahlst.

  • anonyme-risikovoranfrage Anonyme Risikovoranfrage
  • beste pkv für beamte PKV für Beamte
  • weltreise krankenversicherung Auslandsreise
  • pflegeversicherung ohne gesundheitsfragen Pflegeversicherung
  • pkv beitragsentlastungstarif sinnvoll PKV Beitragsentlastung
  • optionstarif pkv sinnvoll Optionstarif
  • pkv-kuendigungsfristen Kündigungsfristen
  • krankentagegeld pkv krankengeld Krankentagegeld

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung und dem Cookie-Kontrollzentrum.