Herbstliches Wetter bietet sich für einen Finanz-Check an. 19.10.2021 bis 31.10.2021. Checke Deine Finanzen!

Info hier
 069-77039967  Kiesstr. 38, 60486 Frankfurt am Main

Berufsunfähigkeitsversicherung Frankfurt 

Berufsunfähigkeitsversicherung finden

Alles Wichtige zur Berufsunfähigkeitsversicherung Frankfurt | Es ist die wichtigste Versicherung wenn Du von Deiner Arbeit leben musst. Sie bietet Dir Finanziellen Schutz wenn Du wegen Krankheit oder Unfall nicht mehr arbeiten kannst. Dein Gehalt fällt weg! Die Verpflichtungen laufen weiter. Miete, Lebensunterhalt, Familie und Sparraten können nicht mehr getragen werden. Alle wichtigen Infos für Deine Situation, geben Dir unsere Versicherungsexperten zur Berufsunfähigkeit (BU) in Frankfurt. Finde jetzt die optimale Berufsunfähigkeitsversicherung für Dich!

Sichere Dein Einkommen ab

Der Staat hilft nicht! Die gesetzliche Erwerbsminderungsrente ist nur gering, wenn Sie denn überhaupt gibt. Deine Arbeitskraft hat in jungen Jahren höchste Priorität. Je ferner die Rente, desto wichtiger ist die Berufsunfähigkeitsversicherung. Berufseinsteiger, Familien und Immobilienbesitzer benötigen im Fall einer Berufsunfähigkeit weiter ein Einkommen. Die Vielfalt der Versicherungsangebote und die Komplexität der Produkte benötigen eine individuell auf den jeweiligen Beruf zugeschnittene Beratung. Als unabhängige Spezialisten für private Berufsunfähigkeitsversicherung in Frankfurt am Main beraten wir Dich gerne zur optimalen Einkommensabsicherung.

3 wichtige Tipps zur Berufsunfähigkeitsversicherung 

1. Tipp: zum Berufsstart

  • so früh wie möglich beginnen

  • günstige Beiträge zur BU Versicherung sichern

  • eine der wichtigsten Versicherungen

2. Tipp: Besserverdienende

  • hohe Einkommen habe eine größere Lücke

  • gesetzliche Erwerbsminderungsrente reicht bei weitem nicht

  • hohen Lebensstandard absichern

3. Tipp: bestehender Vertrag

  • bestehende BU-Verträge sollten überprüft werden

  • Bedingungen, Höhe der BU-Rente, Versicherungsdauer

  • Berufsunfähigkeitsversicherung checken

Klaus macht sich Gedanken zur Absicherung seiner Arbeitskraft mit einer Berufsunfähigkeitsversicherung. Dabei erklärt er alles Wichtige und gibt 3 wichtige Tipps zur Absicherung mit der wichtigen Versicherung.

Klaus erklärt und gibt wichtige Hinweise

Leider können diese Inhalte bei deaktivierten Cookies nicht angezeigt werden.

Diesen Cookie zulassen

häufige Fragen zur Berufsunfähigkeitsversicherung 

  • "Sven möchte eine Berufsunfähigkeitsversicherung abschließen, weiß aber nicht welcher Anbieter der Beste für ihn ist."

  • "Yvonne hat Vorerkrankungen und weiß gar nicht, ob Sie überhaupt eine Versicherung bekommt."

  • "Kevin hat bereits eine Berufsunfähigkeitsversicherung abgeschlossen, weiß aber nicht ob diese noch gut und ausreichend für ihn ist."

Leistungen einer Berufsunfähigkeitsversicherung

Die Berufsunfähigkeitsrente ist ein existenzieller Schutz. Die Zahlung der garantierten Rente bei Vorliegen einer ärztlich attestierten Berufsunfähigkeit und nach abgeschlossener Leistungsprüfung durch den Versicherer gilt als Kernleistung. Daneben gibt es einige Zusatzbausteine, wie beispielsweise eine Todesfallabsicherung, eine Pflegeleistung oder eine Absicherung gegen Schwere Krankheiten (Dread-Disease). Absichern können sich Arbeitnehmer und Selbständige, aber auch Beamte mit einer Dienstunfähigkeitsversicherung einer speziellen Form der Berufsunfähigkeitsversicherung. Auch Einmalzahlungen bei erstmaligem BU-Eintritt werden angeboten.

Gesundheitsangaben und anonymisierte Risikovoranfragen

Die wahrheitsgemäße Angabe der gesundheitlichen Vorgeschichte ist Deine Pflicht als Versicherungskunde. Vorhergehende Krankheiten oder aktuell noch bestehende Beeinträchtigungen haben Einfluss auf das Versicherungsrisiko. Die sorgfältige Bearbeitung der Fragen mit Hilfe eines spezialisierten Beraters sind Pflicht! Als Versicherungsmakler können wir mit Hilfe des Instruments der anonymisierten Risikovoranfrage, vor einer Antragstellung eine Marktuntersuchung durchführen. Damit wird der beste Anbieter für Deine Krankenvorgeschichte gefunden. Die Erkrankungen können die Beitragshöhe unterschiedlich beeinflussen.

Berufsunfähigkeit Frankfurt finden

Dein Weg zu einem guten Vertrag

Finde die beste Versicherung für Dich und Deinen Beruf mit unseren Versicherungsberatern.

Der beste BU-Versicherer für Dich

Für Deinen Beruf ermitteln wir den besten BU-Versicherer. Wir erklären was Du an Versorgungslücke und Bedarf hast und zeigen die Preise verschiedener Varianten. Geht mit Deiner Krankenvorgeschichte überhaupt ein Versicherungsschutz? Welche Form der Absicherung ist für Dich geeignet: Selbständige Berufsunfähigkeitsversicherung (SBU) oder Berufsunfähigkeitszusatzversicherung (BUZ). Vorsicht vor dem Kleingedruckten! Wir zeigen Dir die wichtigsten Unterschiede zwischen den Versicherern. Zusätzlich begleiten wir Dich bei der Antragstellung und Abwicklung der Formalitäten. Wie besprechen all Deine Fragen!

Jeder Vierte scheidet vorzeitig aus dem Berufsleben

Der Wegfall Deines Einkommens stellt ist ein existenzielles Risiko. Die Fähigkeit Geld zu verdienen, wird bei jedem vierten Berufstätigen vor Erreichen der Rente eingeschränkt. Berufsunfähig werden nicht nur Ältere, oder besonders risikoreiche Berufe: Viele jüngere Versicherte scheiden bereits durch eine berufliche Überlastung, eine schwere Krankheit oder einen unvorhergesehenen Unfall aus dem Arbeitsleben aus. Die private Berufsunfähigkeitsversicherung schützt vor dauerhaftem, aber auch zeitweisem Entfall des Einkommens. Schnell führt ein temporärer Fall zu einer finanziellen Schieflage. Die finanziellen Verpflichtungen laufen weiter: zum Beispiel Ausbildung, Miete oder Immobilienfinanzierung.

Empfehlung vor dem Jahresende 2021

Die Rechnungsgrundlagen der Berufsunfähigkeitsanbieter werden mit dem Jahreswechsel 2021/2022 verändert, dadurch steigen die Prämien der wichtigen Versicherung. Erhöhungen von bis zu 10 Prozent sind möglich. Handle deshalb noch in 2021.

  • "Wer einen guten Versicherungsmakler einschaltet, der die Produkte aller Anbieter vermittelt, erleichtert sich die Suche." Finanztest

  • "Für die Absicherung der Erwerbstätigkeit gibt es keinen Ersatz" Frankfurter Allgemeine Zeitung F.A.Z.

  • "Notwendig sind Policen, die vor den Folgen von Krankheiten oder Unfällen schützen." Handelsblatt

  • "Must have für junge Leute" Finanztest

  • "Vorerkrankungen: sinnvoll die Hilfe eines Versicherungsmaklers in Anspruch zu nehmen" Finanztest

Vorsicht vor Vergleichen zur Berufsunfähigkeitsversicherung

Onlineportale werben mit Vergleichen zur Berufsunfähigkeitsversicherung und einem umfassenden Tarifvergleich. Die vermeintlichen Übersichten verleiten zum vorschnellen Abschluss. Das kann fatale Folgen haben! Die Versicherungsbedingungen einer Berufsunfähigkeitsversicherung sind komplex und bedürfen einer auf den jeweiligen Beruf abgestimmten persönlichen Beratung. Die Tarifbestimmungen müssen auf den eigenen Beruf abgestimmt werden, um im Leistungsfall auch die vereinbarte Private Berufsunfähigkeitsrente zu erhalten. Unsere Versicherungsmakler Frankfurt helfen Fehlentscheidungen zu vermeiden. Alle Versicherer kommen auf den Prüfstand, damit lassen sich Unterschiede leicht erkennen.

Lohnt sich ein Wechsel der Berufsunfähigkeitsversicherung?

Lass Deine bestehende Berufsunfähigkeitsversicherung 2021 prüfen! Eine Änderung oder ein Wechsel des Versicherungsschutz kann vorteilhaft sein. Kündige auf keinen Fall vorschnell Deinen bestehenden Schutz! Bei einem Wechsel würde eine neue Gesundheitsprüfung notwendig, daher sollte ein neuer verbindlicher Vertrag bestehen bevor ein Kündigungsschreiben versandt wird. Eventuell ist der bestehende Berufsunfähigkeitsschutz auch weiter empfehlenswert. Unsere Versicherungsberater Frankfurt am Main helfen Dir bei der Einschätzung! Vereinbare ein Beratungsgespräch.

Finanztest empfiehlt in Heft 5/2021:

"Beratung: Oft ist es sinnvoll, sich von Profis beraten zu lassen, etwa von einem Versicherungsmakler..."

Ursachen einer Berufsunfähigkeitsversicherung 

Die Ursachen einer Berufsunfähigkeit sind vielfältig. Die folgenden Krankheitsbereiche lassen sich nach Altersgruppen unterteilen. Erkrankungen und Unfälle sind weitestgehend unabhängig vom Alter gleichverteilt. Es kann jeden treffen, egal wie alt, ist wohl eine wichtiges Ergebnis.

Erkrankungen Skelett und Bewegungsapparat

19,38%

21,05%

20,64%

Herz und Gefäße

4,82%

6,37%

10,76%

Unfälle

13,60%

7,61%

6,61%

Nervenkrankheiten

32,46%

33,12%

28,24%

Krebs und bösartige Geschwülste

15,22%

18,67%

18,97%

sonstige Erkrankungen

14,53%

13,17%

14,79%

 

bis 40 Jahre

41-50 Jahre

ab 51 Jahre

Ablauf der Beratung zur BU-Versicherung

  • Erklären

    Wir besprechen die Basics: Wie funktioniert die Berufsunfähigkeitsversicherung? Welche Formen, Optionen und Elemente gibt es.

  • Zeigen

    Wir zeigen den Markt für Deine Situation und Bedarf. Was sagen die Preise für Dich.

  • Vergleichen

    Jetzt geht es ins Kleingedruckte. Die Unterschiede für einzelne Berufsunfähigkeitsversicherungen werden beleuchtet.

  • Service

    Geschafft! Die Begleitung mit bei der gewünschten Versicherung mit Gesundheitsprüfung steht abschließend an. Versicherungsscheine werden erstellt und überprüft.

Das sagen unsere Kunden über uns 

Was erwartet Dich? Lies was unsere Berufsunfähigkeitskunden sagen...

mehr als 780 Bewertungen

  • Abschluss Berufsunfähigkeitsversicherung

    Herr Perko hat sich viel Zeit bei der grundsätzlichen Erklärung der Berufsunfähigkeitsversicherung genommen. Bei weiteren Themen werde ich wieder auf Herrn Perko zurückkommen. Empfehlung!

  • sehr große Hilfe

    Für meine Berufsunfähigkeitsversicherung suchte ich kompetente Hilfe. Hier habe ich Sie endlich gefunden. Alles nachvollziehbar und übersichtlich.

  • Sehr angenehme Beratung

    Herr Perko ist der erste Finanzberater, bei dem ich mich nach Abschluss einer BU wirklich gut aufgehoben und betreut fühle.


Dein Experte für Berufsunfähigkeitsversicherung in Frankfurt 

Wir lieben BU-Beratung und Service

Wir lieben Private Berufsunfähigkeitsversicherung! Zahlreiche Mandanten unterschiedlichster Berufe und Risiken haben wir begleitet. Mit Expertentools von PremiumCircle, Morgen&Morgen oder Franke & Bornberg bewerten wir BU-Anbieter. Wir kennen uns mit Versicherungsmedizin und Gutachten aus. Über unser Netzwerk bieten unseren Mandanten im Leistungsfall einen Begleitservice über spezialisierte Rechtsanwälte und Serviceprovider.

  • 0
    abgesichertes Einkommen in Euro
  • 0
    BU-Kunden
  • 0
    Prämienaufkommen
  • 0
    vermittelte Versicherer
Beste Schüler Berufsunfähigkeitsversicherung

Beste Schüler Berufsunfähigkeitsversicherung

Schutz junger Menschen frühzeitig vor dem Risiko berufsunfähig zu werden. Das betrifft Berufsanfänger, Auszubildende, Studenten und auch Schüler.

Weiterlesen

Berufsunfähigkeitsversicherung ohne Gesundheitsfragen

Berufsunfähigkeitsversicherung ohne Gesundheitsfragen

Eine Berufsunfähigkeitsversicherung ohne Gesundheitsfragen gibt es über verschiedene Lösungen. Wir nennen diese BU Verträge: Plan-B Berufsunfähigkeitsversicherungen.

Weiterlesen

Berufsunfähigkeitsversicherung steuerlich absetzbar

Berufsunfähigkeitsversicherung steuerlich absetzbar

Sind Deine Beiträge zur Berufsunfähigkeitsversicherung steuerlich absetzbar? In der Steuererklärung 2021 sind Beiträge zur BU Versicherung prinzipiell absetzbar.

Weiterlesen

Dienstunfähigkeitsversicherung

Dienstunfähigkeitsversicherung

Die Dienstunfähigkeitsversicherung sichert Beamte bei der Versetzung in den Ruhestand wegen Dienstunfähigkeit ab. Die Beamtenexperten in Frankfurt helfen.

Weiterlesen

Interesse? Toll!

Hier geht's zu Deiner perfekten Berufsunfähigkeitsversicherung!

Fordere Deinen Experten an. Alle Tipps und Infos hier!

FAQ zur Berufsunfähigkeit

In der Regel gilt man als berufsunfähig, wenn man zu mindestens 50 Prozent seinen Beruf nicht mehr ausüben kann, wie er im gesunden ausgeübt wurde.

Der Versicherte wird nicht auf fremde Berufe oder Tätigkeiten verwiesen. Dies nennt man Verzicht auf abstrakte Verweisung.

Für Versicherte, die vor 1961 geboren sind, zahlt die gesetzliche Rentenversicherung Bund noch eine monatliche Rente. Für Jüngere gibt es diese Leistung nicht mehr.

Die Wahl der richtigen monatlichen Rente, liegt in Relation zum Einkommen und einem bestehenden Schutz. Oft sind bis zu 90 Prozent des Nettoeinkommens versicherbar. Du solltest ein persönliches Beratungsgespräch vereinbaren, um Deinen individuellen Bedarf zu klären.

Es kann jeden treffen! Die BU Versicherung sichert jeden Beruf ab, wer aufgrund eines Unfall oder einer plötzlich auftretenden schweren Krankheit berufsunfähig wird. Die Beiträge für weniger risikoreiche Berufsgruppen sind niedriger. Einen finanziellen Schutz benötigt jeder.

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung und Cookie-Kontrollzentrum.